Hummersdorfer Runde

Quelle: Piesendorf Niedernsill, Autor: Tourismusverband Piesendorf Niedernsill

Holzstapel unter Schneehaube
Dietlgut - Traditions-Bauernhof

Märchenhaft verschneite Wiesen und Wälder sowie klare Winterluft - den Zauber der kalten Jahreszeit begreift man erst bei einer Winterwanderung.

Leichte Rundwanderung ausgehend von Hummersdorf/Piesendorf oder Niedernsill mit erstklassigem Panorama auf die umliegende Bergwelt der Hohen Tauern und Kitzbüheler Alpen.

Wegbeschreibung

Wanderinfopoint Niedernsill oder Hummersdorfer Brücke

Start Wanderinfopoint Niedernsill: Vom Ausgangspunkt dem Angerweg, vorbei am Tourismusverband, bis zur Abzweigung vom Salzachweg (Winterwanderweg) folgen. Danach geht's entlang der Salzach bis zur Jesdorfer Brücke (keine Hunde erlaubt), hier rechts abbiegen und weiter bis zur Wegkreuzung. Nun links abbiegen und der Unterwiesstraße bis zum Hundeabrichteplatz folgen. Nochmals links und weiter entlang am Winterwanderweg entlang der Salzach bis zur Hummersdorfer Brücke (keine Hunde erlaubt). Von hier führt der Tauernradweg wieder retour nach Niedernsill.

Start Hummersdorf (Piesendorf): Vom Ausgangspunkt nach der Brücke rechts abbiegen und dem Winterwanderweg entlang der Salzach bis zum Hundeabrichteplatz in Niedernsill folgen (keine Hunde erlaubt). Bei der Wegkreuzung rechts abbiegen und dem Verlauf der Straße ins Dorfzentrum bis zum Tourismusverband folgen. Hier rechts in den Angerweg einbiegen und vorbei am Tourismusverband geht es bis zur Abzweigung vom Salzachweg (Winterwanderweg). Weiter entlang der Salzach bis zur Jesdorfer Brücke, rechts abbiegen und geradeaus bis zur Weggabelung (keine Hunde erlaubt). Links halten und dem Tauernradweg retour zum Ausgangspunkt folgen.

Salzburg Verkehr (Bus & Zug)

Ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden!

piesendorf-niedernsill.at

Winterfestes Schuhwerk mit rutschfester Sohle & Winterbekleidung

Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme bilden die Grundlage für eine gemeinsames Miteinander!

• Bleibe auf den beschilderten Winterwanderwegen.
  • Die Markierungen und Hinweisschilder sowie Verbotsschilder sind zu beachten!
  • Im gesamten Winterwanderwegenetz von Piesendorf und Niedernsill gilt die Leinenpflicht!