I.5: Rundwanderung Mathon

Mathon Kirche - Mathon Kirche, 7.20 km, 267 m, 2.00 h

Von der Kirche Hl. Sebastian in Mathon ausgehend folgen Sie ca. 200 m der Bundesstraße (Richtung Ischgl) bis Sie die Dreikönigs-Kapelle in Mathon erreichen. Folgen Sie hier der Beschilderung „Rundwanderweg Mathon“. Oberhalb von Mathon halten Sie sich Richtung Westen, überqueren den Matnalbach und folgen weiter einem Feldweg bis Sie schlussendlich den Talwanderweg kreuzen. Rückweg: von hier aus haben Sie die Wahl: entweder biegen Sie links ab und wandern auf dem Talwanderweg zurück Richtung Mathon oder Sie gehen rechts bis zur Abzweigung „Wildpark”. Dann überqueren Sie die Bundesstraße und machen einen kurzen Stop im Wildpark Mathon. Dieser liegt direkt am Waldrand bei Mathon und bietet einen Streichelzoo mit heimischen Tieren, die Sie dort bestaunen können. Frisch gestärkt wandern Sie auf der anderen Talseite entlang der Trisanna Richtung Ischgl. Bei Mathon Ost überqueren Sie die Brücke und wandern zurück ins Dorf.

Schwierigkeit: leicht Länge: 7.20 km Dauer: 2.00 h Aufstieg: 267 m Abstieg: 267 m Höchster Punkt: 1583 m Niedrigster Punkt: 1454 m Untergrund: Waldweg, Schotter, Asphalt Start: Mathon Kirche Ende: Mathon Kirche Höhe Tal: 1454 Höhe Berg: 1583