Jägersee

Quelle/Autor: Tourismusverband Eben

E-Bike Ausflugstour zum Jägersee im Gemeindegebiet Kleinarl.

Tages- E-Biketour zum Naturerlebnis Jägersee in Kleinarl. Die Route führt zum grossen Teil über Radwege, ca. 2/3 sind auf der Strasse zu fahren. Viele Einkehrmöglichkeiten jeglicher Art liegen entlang dieser E-Bikeroute über Wagrain und Kleinarl.

Wegbeschreibung

Vom Dorfplatz fahren wir Richtung Altenmarkt, nach dem Bahnübergang gehts rechts auf den Radweg entlang der B99 bis zur Bahnunterführung beim Sinnhubbauer, nach der neuen Brücke fahren wir rechts auf den  " Ennsradweg". Diesem bis zum Kreisverkehr in Flachau folgen, die Unterführung nehmen, die Strasse queren und auf dem Radweg Richtung Specherlifte fahren. Wieder die Unterführung beim Kreisverkehr nehmen und auf dem Radweg neben der Strasse bis Wagrain / Ortsteil Hof fahren. Von dort auf der Strasse bis zur Marktkirche Wagrain bleiben. Nach der Marktkirche links Richtung Kleinarl abbiegen und der Strasse bis Kleinarl folgen. Beim Brandstattweg links abbiegen und den Rad- Wanderweg bis zur Brücke beim Pausshof fahren. Von dort 1km die Straße entlang und rechts beim Sport Wedl abbiegen und weiter auf dem Rad- Wanderweg bis zum See. Beim Gasthof direkt am See kann man sich kulinarisch mit Fisch oder Wild stärken.