KA1/KA2 Guggenbichl Runde mit Variante Lechnerberg

Fahrzeuge des kleinen Mannes aus den 50er bis 70er Jahren
Ausflug zur Alpenachterbahn am Maiskogel
Burg Kaprun Herbst

Abwechslungsreiche Mountainbike Tour mit herrlichen Aussichten auf die Schmittenhöhe und historische Stätten wie die Burg Kaprun.

Die Tour erstreckt sich über ca. 12 km entlang von Radwegen im und außerhalb vom Kapruner Ortsgebiet. Die Strecke bietet einen mittleren Schwierigkeitsgrad mit gut 400 Höhenmeter. Zu den Highlights zählen die bezaubernden Aussichten auf den Ort Kaprun und die Schmittenhöhe sowie die idyllischen Wiesen und Waldstücke entlang des Weges. Unterwegs passierst du Vötter's Oldtimer Museum und historische Stätten wie die eindrucksvolle Burg Kaprun. Freu dich auf ein Mountainbike-Abenteuer, das Landschaft und Kultur in sich vereint.

Ein Besuch im Vötter's Oldtimer Museum oder eine Burgbesichtigung sollte keinesfalls fehlen.

Wegbeschreibung

Talstation MK Maiskogelbahn

Von der Talstation der MK Maiskogelbahn folgst du der Straße bis zur Kreuzung und biege rechts in die Sigmund Thun Straße ein, um zum Sportplatz zu gelangen. Dort biegst du links in den Winklhofweg ein, der zunächst asphaltiert ist und dann in Schotter- und Waldwege übergeht. Erreiche den höchsten Punkt der Guggenbichl-Runde KA1, biege rechts ab und folge dann dem Variantenweg bergauf zum Lechnerberg. Nach der dritten Serpentine erwartet dich ein flacherer Abschnitt, gefolgt von einer Linkskurve bergab. Setze deine Tour fort, bis zur Kreuzung, wo der Variantenweg begonnen hat und biege rechts ab. Folge der Straße zu den ersten Wohnhäusern. Anschließend führt dich die Straße unterhalb der Burg Kaprun zum Tauernradweg. Schließlich biegst du links ab und kehrst zurück zum Ausgangspunkt.

Die Talstation der MK Maiskogelbahn ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar - Fahrplanauskunft

Mit dem Mountainbike dem gut beschilderten Tauernradweg von Piesendorf Niedernsill bis zur Talstation der MK Maiskogelbahn in Kaprun folgen.

An der Talstation ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

TVB Piesendorf Niedernsill | Zell am See-Kaprun

Auf den markierten Routen/Strecken bleiben!

Die gemeinsamen Verhaltensregeln sorgen dafür, dass der Wald und die Weidegebiete auch zukünftig einen einzigartigen Erholung- und Lebensraum sowie Arbeitsplatz für alle bietet.

Dein Verhalten beeinflusst die Meinung und Toleranz der Öffentlichkeit.