Kögerlalm

Die Tour

KögerlalmGehzeit: von der Drei Waller Kapelle 1/4 StundeHöhenunterschied von Drei Waller: bergauf 70m / bergab 70mGüterweg bergab, am Rückweg Anstieg zur Drei Waller Kapelle

Die Wanderung zur Kögerlalm startet in Dorfgastein, Ortsteil Unterberg. Folgen Sie dem Güterweg. Der Weg führt weiter durch einen blickdichten Mischwald bis hin zur Huberalm. Schon zu erahnen, aber noch nicht zu sehen – der historische Waldübergang mit Kapelle. Auf diesem Pass auf 1.425 m befindet sich die Drei Waller Kapelle, ein uralter Wallfahrtsplatz. Diesen einzigartigen Blick in das allseitig abgeschlossene Gasteinertal erhaschten einst Pioniere und Entdecker. Von dort erreicht man in ca.  min. die Kögerlam. Der Blick ins weitläufige Salzachtal beeindruckt.

 

Info

Aufstieg
711 hm
Abstieg
172 hm
Tiefster Punkt 817 m
Höchster Punkt 1420 m
Dauer
3:29 h
Strecke
9,9 km

Wegbeschreibung

Start

Wanderstartplatz Dorfgastein, Gemeindepark

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V