Kögerlalm

Die Tour

Eine Tour mit einem grandiosen Weitblick über weite Teile des Salzachtales und demHochkönigmassiv.

Ausgehend vom Gemeindepark Dorfgastein radelt man in nördlicher Richtung nach Unterberg. Dort folgt man der Beschilderung und radelt etwa 500 Höhenmeter entlang der Forststraße bergauf. Unterwegs passiert man die Abzweigung zur Amoseralm. Hier hält man sich rechts. Vorbei an der Huabalm ist es nur noch eine Kehre bis zum höchsten Punkt der Tour. Hier steht die „Drei Waller Kapelle“. Es empfiehlt sich unbedingt eine Rast einzulegen und die besondere Atmosphäre an diesem Kraftplatz zu genießen. Von hier aus führt die Forststraße noch ein kurzes Stück bergab zur Kögerlalm.

Info

Aufstieg
715 hm
Abstieg
715 hm
Tiefster Punkt 817 m
Höchster Punkt 1448 m
Dauer
2:59 h
Strecke
19,5 km

Karte

Wegbeschreibung

Start

Dorfgastein / Gemeindepark

Ziel

Dorfgastein / Gemeindepark

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V