Kragenalm (Kundl) 361

Quelle: Alpbachtal, Autor: Alpbachtal Tourismus

Kragenalm Kundl

Schöne Route in die Wildschönau, mit tollem Almenflair.

Vom Parkplatz Kundler Klamm die Klammbrücke queren und unmittelbar danach links abbiegen. Bei den Häusern rechts einbiegen und bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder rechts weiter dem Straßenverlauf folgen. Nach wenigen Metern geht die Straße in eine Forststraße über. Ab dem Schranken führt der Weg teilweise steil bergauf - vorbei an der Rodelhütte – bis zur Kreuzung „Kragenalm“. (Anschlussstelle MTB 339 zur Brach) Hier links abbiegen und weiter aufwärts bis zur Kragenalm fahren und im Anschluss zum Kragenjoch. Von hier über die Schiebestrecke über das Joch danach abwärts zur Achentalalm, dann weiter mit dem Bike abwärts bis in die Wildschönau/Oberau.

Höchster Punkt Kragenjoch

Wegbeschreibung

Parkplatz Kundler Klamm, Kundl

Parkplatz TVB und Freibad Oberau

Hier kannst Du deine Anreise planen mit Verkehrsverbund Tirol

Fahrradtransport bis zu 5 Rädern

Bushaltestelle: Kundl Klammstraße/Unterführung

Parkmöglichkeit am Parkplatz Kundler Klamm (Start befindet sich direkt am Parkplatz)

Bikesport Geschäfte und Bikeverleih

Helm, Brille, Bike-Hose, Pullover, Regenjacke, Mütze, Bikerucksack, Trinkflaschen, Landkarte, Erste Hilfe Paket, Mobiltelefon, Fotoapparat, Schloss, Ersatzschlauch, Miniwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, Klebeband, Sonnencreme, Müsliriegel, Jause, ...

Wintersperre vom 1.11 bis 1.04. des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1. April gesperrt sein. Nähere Informationen zur Schneelage beim örtlichen Tourismusbüro.