Kramsacher Seen Radrunde (507)

Quelle: Alpbachtal, Autor: Alpbachtal Tourismus

Kramsach, Reintalersee Uferweg, Spazieren, Wandern
Radfahrer auf der Innbrücke nach Rattenberg
Radfahrer in Rattenberg
Pfarrkirche in Breitenbach
Radfahrer in Radfeld
Spaß am Rennrad

Diese schöne Radrunde von Breitenbach über das Kramsacher Seenplateau und retour auch für E-Bike oder Rennrad bestens geeignet.

Ausgansgpunkt dieser Radrunde ist der Ort Breitenbach am Inn. Von hier aus geht es Richtung Kramsach, über das Kramsacher Seenplateau mit dem Reintalersee und dem Krummsee. Im Dorfzentrum von Kramsach angekommen fahren wir weiter Richtung Rattenberg. Hier bietet sich ein netter Spaziergang durch das malerische Städtchen Rattenberg an, die kleinste Stadt Österreichs. Weiter geht es nach Radfeld und über den flachen Radweg zurück zum Ausgangspunkt in Breitenbach.

• Wenn du von Kramsach Richtung Rattenberg fährst, biege nicht sofort nach Radfeld ab, sondern nutze die Zeit für einen kleinen Stadtbummel im mittelalterilchen Städtchen Rattenberg!
  • Eine Rast am See oder ein Spaziergang rund um den Reintalersee ist eine schöne Abwechslung entlang dieser Tour!
  • Entlang dieser Route in Kramsach liegt der Landgasthof Gappen, eine zertifizierte Bike-Unterkunft.

Wegbeschreibung

Breitenbach

Breitenbach/Kramsach/Rattenberg/Radfeld/Kundl/Breitenbach

Beim Kreisverkehr in Breitenbach in Richtung Kramsach abbiegen und auf der L211 bis nach Kramsach fahren, durch das Dorfgebiet, weiter bis zur Innbrücke. Diese überqueren und anschließend gleich links nach Radfeld abbiegen. Nun auf dem Innradweg bis Kundl, die Innbrücke wieder queren und zurück zum Ausgangspunkt. (Alternativ kann man ab Rattenberg auf der B171 retour fahren)