Langlaufzentrum Osttirol

Beschreibung

Der Geheimtipp für alle Langläufer.

Das Loipennetz im Defereggental zeichnet sich speziell durch seine Schneesicherheit von Ende November bis Ende April aus. Dass natürlich auf die ausgezeichnete Loipenpflege besonders geachtet wird, bestätigen alle, die diese schon „erfahren“ durften. 

Alle Schwierigkeitsgrade warten auf die Langlaufbegeisterten. Die Durchführung von Langlaufbewerben wie Schwarzachlauf, Austria-Cup-Rennen usw. zeugen von tollen Streckenprofilen. Aber auch alle Langlaufwanderer sind von der Naturschönheit der tiefschneebedeckten Wiesen und Wälder entzückt. Ein besonderes Highlight findet der Sportler auf den Höhenloipen am Staller Sattel (2.000 m). Das überaus witterungsgemäßigte und sonnige Hochplateau bietet ein sensationelles Panorama. Hier findet der Aktive noch täglich – bis März – Pulverschneespuren.

Im Defereggental erwartet Sie Langlaufgenuss pur!

Kontakt, nähere Info und Streckenkarten erhalten Sei bei:

Information & Buchung:

Infobüro St. Jakob, Tel. +43.50.212.600, defereggental@osttirol.com, www.osttirol.com

Kontakt

Österreich

Aktivitäten in der Umgebung

190 hm
109 hm
52 min
4,3 km
110 hm
72 hm
2:26 h
12,0 km
30 hm
15 hm
33 min
2,8 km
100 hm
32 hm
1:07 h
5,4 km
10 hm
2 hm
7 min
612 m
  • Anfahrt