Laufrunde Blaiken-Scheffau

Scheffau_Sommer_Wilder Kaiser
Scheffau_Ortsansicht_Wilder Kaiser
Scheffau_Kneipprundweg_Wilder Kaiser

Erkunden Sie den Ort Scheffau im Laufschritt.

Start ist beim Infobüro Scheffau. Nach der Kirche geht es nach links am Gemeindeamt vorbei und Sie folgen der Asphaltstraße Richtung Söll (Weg Nr. 56). Am Waldrand geht es ein kurzes Stück über den Forstweg bergab, bei der nächsten Kreuzung biegen Sie nach links und laufen am ehemaligen Cafe Rosemarie vorbei. Weiter geht es wieder in Richtung Scheffau über den Ortsteil Blaiken, bei der Pension Blaiken folgen Sie dem Straßenverlauf weiter geradeaus bis Sie zum Gasthof Zum Wilden Kaiser kommen und dort links hinauf Richtung Scheffau biegen. Nach der ersten starken Linkskurve biegen Sie rechts in den Wald (Weg Nr. 814) ab. Nun laufen Sie die Kneipprunde entlang des Trattenbaches bis zum Ende und gelangen dort links über einen Pfad wieder zurück ins Ortszentrum Scheffau.

54 min

Wegbeschreibung

Startplatz Infobüro, Scheffau (752 m)

KaiserJet oder Postbus Haltestelle "Scheffau Dorf".

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info/mobil

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Scheffau. Kurz vor der Kirche sehen Sie auf der linken Seite das Infobüro mit dem Wanderstartplatz. (Kurzparkzone)

Öffentlicher Parkplatz, Scheffau (740 m), nördlich des Gemeindeamtes - kostenlos

Laufschuhe bzw. Trailrunningschuhe (je nach Strecke), bequeme atmungsaktive Kleidung, ev. leichter Rucksack mit Trinkflasche und Verpflegung