Marbachalmen

Quelle: Tourismusverband Eben, Autor: Angelika Pfuner

E-Biketour zu den Almen im Talschluss von Flachauwinkel mit Berg-Erlebnis.

E-Biketour auf dem Ennsradweg ins Almgebiet Marbach in Flachauwinkel. Diese Route führt bis zum Talschluss vor die Gipfel der Radstadter Tauern.

Wegbeschreibung

Startpunkt monte popolo Liftparkplatz

Marbachalmen

Gegenüber des Startpunkts, auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich der Radweg. Links in Richtung Altenmarkt starten. Beim Sinnhubbauern auf dem Ennsradweg Richtung Flachau, und weiter bis Flachauwinkel fahren. Am Badesee sowie an der Talstation der Lifte vorbei und auf Höhe der linksseitigen Schottergrube die Abzweigung rechts Richtung Marbachalmen nehmen und dem Weg bis zu den Almen folgen.

Der Rückweg verläuft auf der selben Route.

Bahnhof Eben nur 5 min. vom Startpunkt entfernt. Nahverkehrszüge und Linienbusse halten am Bahnhof Eben.

Von der Autobahn kommend bei der Abfahrt 60 Eben abfahren. Beim Kreisverkehr Richtung Eben und durch den Ort durchfahren. Nach dem Bahnübergang rechts abbiegen: Parkmöglichkeit beim monte popolo Liftparkplatz.

Auf der B99 von Hüttau kommend, ebenfalls beim Kreisverkehr Richtung Eben und durch den Ort bis zum Liftparkplatz fahren. Auf der B99 von Altenmarkt kommend liegt der Liftparkplatz ca. 400m nach dem Anfang des Ortsgebiets auf der rechten Seite.

Großer, kostenloser Liftparkplatz am monte popolo. Der Radweg befindet sich gegenüber des Parkplatzes auf der anderen Straßenseite.