Mit dem E-Bike zur Dachstein Südwand

Quelle/Autor: Radstadt Tourismus

Dachstein Panoramagondel
In den rundum verglasten Panoramagondeln der Dachstein-Südwandbahn schweben Gäste hinauf zur Bergstation am Hunerkogel.

Radstadt - Altenmarkt - Eben - Filzmoos - Ramsau - Dachstein Gletscherbahn

Dachstein Südwand
Spektakulär ragt der Dachstein Sky Walk, eine hochmoderne Aussichtsplattform, über eine 250 Meter abfallende Steilwand hinaus. Ein Rundweg um die Bergstation der Dachstein Gletscherbahn lässt dich außerdem die Dachstein-Südwand und die schönsten Gipfel der Alpen aus bester Perspektive betrachten.

Wegbeschreibung

Stadtplatz Radstadt

Dachstein Gletscherbahn

Von Radstadt aus startest du über den Ennsradweg nach Altenmarkt und von dort aus fährst du am Radweg weiter Richtung Eben. Dort biegst du nach dem Ortskern rechts ab in Richtung Filzmoos (ca. 11 km). Beim Filzmooser Kreisverkehr fährst du rechts weiter Richtung Ramsau. Nach 1,7 km erreichst du eine Abzweigung nach rechts auf eine Schotterstraße, dieser folgst du der "Warmen Mandling" entlang bis zum Stausee. Dort hältst du dich links Richtung Auwirt bis du Ramsau erreichst. Vor dem Ortszentrum biegst du links in Richtung Gasthof Edelbrunn ab und fährst weiter über das Dachsteinhaus bergauf bis zur Türlwandhütte. Hier befindet sich auch die Talstation der Dachstein Gletscherbahn.

Kostenlos Parken beim Sportzentrum in Radstadt.