monte popolo Bergstation ab Reitlehenalm

Wegbeschreibung

Parkplatz Reitlehenalm

monte popolo Bergstation

Von der Reitlehenalm aus geht es zuerst in Richtung Buchsteinalmen. Ist man an diesen vorbei, geht es rechts weiter - den Beschilderungen folgend. Über hügelige Wege und durch schattigen, ruhigen moosgrünen Wald geht es stets weiter in Richtung Ziel. Oben erwartet einen eine wunderbare Aussicht auf Dachstein, Bischofsmütze und Radstädter Tauern, die man am besten auf den Panoramaliegen genießt.

Von Eben fährt man auf der Bundesstraße weiter Richtung Altenmarkt. Am Ortsanfang, vor dem Bahnübergang biegt man links auf die Schwemmbergstraße ab. Unter die Unterführung durch und rechts abbiegen. Bei der nächsten Kreuzung links, danach immer weiter in Richtung Reitlehenalm.

bei der Reitlehenalm steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung

gutes Schuhwerk, an die Witterung angepasste Kleidung, Getränke und evtl. Jause

Achtung Weidevieh! Die Tour führt unter anderem durch Weidegebiet. Hunde stets anleinen und Abstand halten.