MTB KA8 Salzach-Panorama-Tour

Quelle: Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH, Autor: Zell am See Kaprun

Eine flache und familienfreundliche Rundtour in schöner Landschaft entlang des Radweges und der Salzach auf weitgehend asphaltiertem Untergrund.

Gerade für Familien mit Kindern ist diese Runde attraktiv, da es wenige Gefahrenstellen, einen flachen Untergrund und einen Spielplatz entlang der Strecke gibt. Auf einer Länge von etwa einem Kilometer finden junge Biker neben dem Radweg interessant gestaltete Motorik-Stationen und Schaukeln.

35 min

Wegbeschreibung

Infobüro des Tourismusverbandes

Diese eher kurze und wenig anspruchsvolle Rundtour ist zwar dank weniger Höhenmeter nicht herausfordernd, bietet aber dafür reichlich Gelegenheit, die umliegende Landschaft zu bewundern. Ausgehend vom Startpunkt beim Infobüro des Tourismusverbandes in Kaprun verläuft die Strecke in nördliche Richtung bis zum Rad-Rastplatz, wo es auf dem autofreien Radweg weitergeht.  An der Kreuzung direkt bei der Salzach führt die Strecke entweder rechts auf das weitere Radwegenetz Richtung Bruck oder Zell am See; die originale KA8 Salzach-Panorama-Tour verläuft entlang der Salzach links weiter. In einer großen Schleife leitet der Weg entgegen dem Flusslauf auf Schotter zurück Richtung Kaprun. Die letzten Meter zurück zum Ausgangspunkt erfolgen auf einer wenig befahrenen Straße, hier können Familien aber auf einen Geh- und Radweg ausweichen.