Österreichberg 1267m

Quelle: Wanderhotels, Autor: Appartments Glüxplatzl

Gerade die richtige Steigung für eine Nordic Walking Runde! Eine Forststraße, die rund um den Berg mitten in Österreich führt! Oder für eine leichte Wanderung, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Vom 'Glüxplatzl- Appartements am Wald' aus gehen wir Richtung St. Martin, beim Wetterkreuz links abbiegen und geradeaus bis zum Wald, hier beginnt ie Rundwanderung, rechts abbiegen und es geht bergauf bis zur Burgeggkreuzung, hier kann man nochmals rechts abbiegen und einen Abstecher zum Kaiser-Franz-Joseph-Denkmal machen, hier ist ein wunderbarer Blick auf unseren schönen Ort und das Tal.

Weiter geht es auf dem Rundweg, man kann sich an Heidelbeeren und Himbeeren laben! Ein Steig zweigt ab zum Halmgut (Wochenende und auf Anfrage geöffnet), hier kann man tolle Forellen aus eigener Zucht essen!

Weiter gehts bergab wieder zurück zum Glüxplatzl! Oder wenn Sie mit uns unterwegs sind, können wir die Runde noch ausdehnen übers G'föll und die Höllalm.

Wegbeschreibung

Glüxplatzl - Appartements am Wald

Glüxplatzl

Appartements am Wald

Familie Gappmaier

A-5522 St. Martin am Tennengelände (Salzburg)