Orts-Runde Laufen

Laufen

Die Strecke führt entlang der Enns, dann zum Römerweg vorbei an Wiesen und Feldern. Weiter geht´s am Eckwald-Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Tiefster Punkt Ausgangspunkt (AP) Erholungsraum Altenmarkt-Schlatterberg-Feuersang
Höchster Punkt Hacklbauer

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt (AP) Panoramatafel des Erholungsraums Altenmarkt-Schlatterberg-Feuersang, 200 m hinter Information

Vom Ausgangspunkt Erholungsraum Altenmarkt-Schlatterberg-Feuersang dem Schlatterbergweg entlang (Schotterstraße). Dann links abbiegen zum Urbisweg, vorbei am Hotel Urbisgut in Richtung Hauptstraße. Links parallel zur Hauptstraße bis zur Autobahn-Unterführung. Vorher rechts entlang der Ennsparkstraße bis zum Fluss Enns. Rechts entlang des Flusses Enns bis zum Schloss Tandalier, rechts Richtung Hacklbauer. Von dort bis zum Ausgangspunkt des Erholungsraums Ameisenberg, am Rettenbachweg. Dann rechts entlang der Zauchenseestraße, Schwimmbadgasse (Asphaltstraße 10 km), Schlatterweg zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderbus-Ticket in der Salzburger Sportwelt um € 1,00

Tauernautobahn A 10, Ausfahrt Altenmarkt (EXIT 63), Ausfahrt Altenmarkt West, entlang der Oberndorfer Straße, bei Kreuzung (BP Tankstelle) links weiter auf der Bundesstraße (B 163), nach 250 m rechts abbiegen zum Parkplatz gegenüber Information

Parkplatz gegenüber Information (Altenmarkt-Zauchensee Tourismus), zum Ausgangspunkt: 200 m hinter Information