Pirzbichlweg

Quelle: Saalfelden Leogang Touristik GmbH , Autor: Saalfelden Leogang

Rundwanderung im Tal mit geringer Steigung und erstklassigem Blick über Leogang und die umliegenden Berge

Der Pirzbichlweg ist die perfekte Rundwanderung für Familien und Wanderer, die eine leichte Tour mit tollem Panorama suchen. Durch die wechselnden Landschaften wird die Wanderung schnell zum gemeinsamen Familienabenteuer. So wird zum Beispiel an Bauernhöfen entlang spaziert, über bewirtschaftete Wiesen gewandert, ein Waldstück durchquert und entlang des Baches "Leoganger Ache" gelaufen. Am Ende der Runde führt der Weg an einem Spielplatz vorbei. Kleine Entdecker können hier sich hier nochmal so richtig austoben.

Innehalten und Durchatmen

Wann hast du das letzte Mal richtig tief durchgeatmet? Sodass die frische, kühle Luft deinen ganzen Körper kribblen lässt. Halte einmal inne, schau dich um, genieße das Panorama der umliegenden Gipfel und besinne dich auf das Hier und Jetzt.

Wegbeschreibung

Friedhofsparkplatz Leogang (Leogang 127, 5771 Leogang)

Vom Startpunkt ein kurzes Stück die Straße hinauf, dann rechts abbiegen und vorbei am Obergrundhof. Über den Wiesenpfad vorbei am Materl und den Hügel hinauf bis zur Straße. Weiter bis zum Krallerhof und dort der Beschilderung folgend rechts in den Wald bis zum Wirtschaftsweg, hier links halten. Die Hauptstraße überqueren, dann rechts auf den Wanderweg entlang der Leoganger Ache. Beim Mineralienmuseum über die Holzbrücke und zurück zum Ausgangspunkt.

MIT DER BAHN

Mit dem Zug können Sie Ihren Urlaub von Beginn an genießen. Kein Stau hält Sie davon ab, nach Saalfelden Leogang zu kommen! Weiters hilft Ihnen der ÖBB Fahrplan schnell und unkompliziert die ideale Zugverbindung zu finden. www.oebb.at

MIT DEM BUS

Der Startpunkt am Friedhofsparkplatz Leogang kann mit dem Postbus vom Ortstzentrum Saalfelden oder Leogang erreicht werden. Von der Bushaltestelle "Leogang Ortsmitte" ist der Startpunkt zu Fuß erreichbar.

MIT DEM AUTO

Von Saalfelden über die B164 nach Leogang. In der  Ortsmitte von Leogang hinter dem Supermarkt MPREIS links abbiegen. Der Straße für 120m folgen, die erste Straße links abbiegen und sofort wieder rechts abbiegen. Sie erreichen nun den Friedhofsparkplatz Leogang, wo die Wanderung beginnt.

Parkmöglichkeiten stehen auf dem Friedhofsparkplatz Leogang zur Verfügung (Leogang 127, 5771, Leogang).