Pöttlergrabenweg zur Moosalm

Moosalm im Winter
Moosalm
Fotopoint auf dem Weg zur Moosalm

Gemütliche Wanderung vom Dorfplatz über die Allee bis zur Moosalm und wieder zurück

Alternativ zur Skitouren-/ Schneeschuhtour führt dieser gemütliche Weg vom Ortszentrum über die Allee und die Forststraße beim Pöttlergraben zur Moosalm.

Im Sommer führt diese Tour als KITIWAPF Entdecker-Weg zur Moosalm

Wegbeschreibung

Dorfplatz Eben im Pongau

Die Tour startet im Ortszentrum am Dorfplatz. Richtung Norden startend bis zur Bäckerei Eder gehen, danach rechts abbiegen, die Bahngleise queren und links auf den Alleeweg abbiegen. Dem Weg bis zum Peter-Rosegger-Häuschen folgen, danach rechts in die Kreistsiedlung abbiegen. Anschließend geht es durch die Haidsiedlung weiter bis zum Forstweg. Diesem bis zur Moosalm folgen. Der selbe Weg führt wieder zurück zum Dorfplatz.

Am Bahnhof Eben, direkt in der Ortsmitte, halten alle Nahverkehrszüge und die regionalen Buslinien.

Über die A10 Tauernautobahn die Ausfahrt 60 Eben im Pongau nehmen und bis zur Ortsmitte weiter. Über die B99 (von Altenmarkt kommend) am monte popolo vorbei bis zur Ortsmitte. Über die B99 (von Hüttau kommend) am Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und bis zur Ortsmitte weiter.

Die Parkgarage befindet sich in der Ortsmitte gegenüber vom Sparmarkt Gsenger.
Der Parkplatz am monte popolo befindet sich direkt beim Lift.
Der Park & Ride Parkplatz befindet sich vor der Ortseinfahrt (auf der B99 von Hüttau oder der A10 Tauernautobahn kommend)  beim Kreisverkehr.

Parkgarage im Zentrum (3 h gratis)
Alternativ können die Parkplätze am monte popolo oder der Park & Ride Parkplatz kostenlos genutzt werden.