Rauris: Bucheben - Lechnerhäusl - Bodenhaus Nr. 63

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, Autor: Tourismusverband Raurisertal

Wanderung von Bucheben ab Reiterhof Nigglgut über die Alte Buchebenstraße zum Alpengasthaus Lechnerhäusl.

Ausgehend vom Reiterhof Nigglgut verläuft der Weg zuerst geradeaus Richtung Talschluss an der Landesstraße. Anschließend zweigt dieser an der Bushaltestelle nach rechts und dann gleich wieder nach links ab. Vorbei am Fußballplatz und immer geradeaus erreicht man über die Alte Buchebenstraße schließlich das Almgasthaus Lechnerhäusl.

Auf diesem Wanderweg kann es zeitweise zu Lawinengefahr kommen. Bitte beachten Sie die Hinweisschilder.

Einkehrmöglichkeit bei Kathrin’s Laden, Almgasthaus Lechnerhäusl.
Rückweg wie Hinweg, Rückfahrt mit dem kostenlosen Tälerbus möglich (nur im Winter).

Wegbeschreibung

Reiterhof Nigglgut

Alpengasthaus Lechnerhäusl

Reiterhof Nigglgut - der Landesstraße folgend in Richtung Talschluss - rechts und dann gleich links - Alte Buchebenstraße - Alpengasthaus Lechnerhäusl.

Mit dem Postbus Linie 640 nach Rauris und weiter zur Bushaltestelle "Bucheben Niggl".

Über B311 nach Rauris und über Wörth nach Bucheben zum Reiterhof Nigglgut.

Parkmöglichkeit beim Reiterhof Nigglgut.

Winterwandern im Raurisertal

Die Wanderwege werden regelmäßig geräumt und instand gehalten. Trotzdem empfehlen wir diese mit Vorsicht zu begehen (eisige Stellen möglich).