Rehbach Winterrunde

Scheffau_Winter-Rehbachrunde_Weg Richtung Parkplatz Gaisberg
Scheffau_Winter-Rehbachrunde_verschneiter Waldweg
Scheffau_Winter-Rehbachrunde_Forstweg_Wald

Verschneite Wälder und winterliche Natur genießen.

Diese Winterwanderung beginnt bei der Tourismus Info Scheffau. Folgen Sie der Straße in Richtung Hintersteiner See und Rehbachklamm. Bitte beachten Sie, dass die Klamm im Winter gesperrt ist. Daher folgen Sie dem Straßenverlauf weiter hoch und etwa 300 Meter danach biegen Sie rechts auf den Naturwanderweg ab, wo Sie parallel zur Rehbachklamm bis zum Parkplatz Gaisberg und zur Kreuzung Schießling–Leiten wandern. Hier gehen Sie weiter in Richtung Leiten und können nun die absolute Ruhe im Wald und die herrliche Winterluft so richtig wirken lassen. Genießen Sie die unverspurten Waldwege. Durch den Ortsteil Leiten geht es wieder retour in den Ort Scheffau.

Wegbeschreibung

Wanderstartplatz Tourismus Info, Scheffau (738 m)

Diese Winterwanderung beginnt beim Infobüro Scheffau. Folgen Sie der Straße in Richtung Hintersteiner See und vergessen Sie nicht, dabei einen Blick von der Brücke hinunter in die Klamm zu machen, es lohnt sich! Etwa 300 Meter danach biegen Sie rechts auf den Naturwanderweg ab und laufen entlang der romantischen Rehbachklamm bis zur Kreuzung Schießling–Leiten. Hier gehen Sie weiter in Richtung Leiten und können nun die absolute Ruhe im Wald und die herrliche Winterluft so richtig wirken lassen. Genießen Sie die unverspurten Waldwege und den wunderbaren Ausblick auf das Kaisergebirge. Durch den Ortsteil Leiten geht es auf einem Rundweg nun wieder retour in den Ort, wo Sie am Gasthof Weberbauer vorbei kommen und sich zum Abschluss noch Stärken können.

KaiserJet oder Postbus Haltestelle "Scheffau Dorf".

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info/mobil

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Scheffau. Kurz vor der Kirche sehen Sie auf der linken Seite die Tourismus Info mit dem Wanderstartplatz. (Kurzparkzone)

Öffentlicher Parkplatz, Scheffau (740 m), nördlich des Gemeindeamtes - kostenlos

Feste, hohe Bergschuhe mit griffiger Profilsohle (wasserdicht), dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung, Sonnenschutz, Schutz gegen Niederschlag, Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken – warme Getränke und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Mobiltelefon, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Bargeld