Reitererberg S5

Steinformation
Phallusstein
Steinformationen mit Moosbewuchs

Eine Wanderung die St. Thomas am Bl. und Rechberg verbindet.

Durch den Ortskern Richtung Ortseinfahrt. Vior dem Haus Markt 26 kann rechts der Wackelstein besichtigt werden (50m neben dem Weg). Bei der Ortseinfahrt links, entlang der Bezirksstraße Richtung Pierbach. Nach dem Lagerhaus kann links der Phallusstein abseits des Weges besichtigt werden. Bis zur Tennisanlage dann links durch den Wald. Nach einem stärkeren Anstieg kommen Sie zum Bauernhaus Ober St. Thomas 31 vulgo "Hinterholzer". Vor dem Haus links dann rechts wieder durch Wald bis zum Bauernhaus vulgo "Kaufrechter". Ein kurzes Stücj auf der Straße weiter und dann links in den Güterweg Reiterer. Entlang des Güterweges bis auf die Spitze des Reitererberges, vorbei an zwei Bauernhäusern. Nun sind sie im Gemeindegebiet Rechberg. Nach einem Abstieg und Anstieg rechts in den Wald. Vorbei an idyllischen Häusern, der Pammerhöhe, entlang des Güterweges und dann links in den Wald. Nach einem Abstieg wieder idyllisch gelegene Häuser und entlang des Güterweges Haider bis fast zur Querstraße. Rechts Richtung Käfermühlbachtal. Auf dem S4 wieder als Anstieg zurück in den Ort. Vorbei an wunderschönen Felsformationen, Hecken und Wiesen.