Rund um den Rossbrand

Quelle: Tourismusverband Flachau, Autor: Flachau Tourismus

Headerfoto - Rennradtour Rund um den Rossbrand

Selektive Roadbiketour auf wenig befahrenen, landschaftlich sehr schönen Landstraßen.

Zum Aufwärmen geht´s von Flachau nach Eben und weiter nach Filzmoos. Der erste richtige Anstieg nach Hachau und weiter nach Ramsau bietet wunderschöne landschaftliche Passagen. Direkt vorbei am Dachsteinmassiv hat man einen tollen Blick auf diesen Berg. Abwechslungsreich, idyllisch und teilweise anspruchsvoll - diese Tour zeigt alles auf!

Wegbeschreibung

Flachau Tourismusinfo

Start Tourismusinfo Flachau - auf der Dorfstraße Flachau Richtung Kreisverkehr am Ortseingang von Flachau - beim Kreisverkehr gerade durch (zweite Ausfahrt) Richtung Reitdorf – nach Gemeindeamt in Reitdorf rechts Richtung Altenmarkt - nach der Autobahnunterführung (km 5) links (Richtung Firma Atomic) - beim Hotel Kesselgrub links über Bahnübergang Richtung Eben - nach der Ortsdurchfahrt Eben rechts Richtung Filzmoos (vor Autobahnunterführung) – der Filzmooser Landstraße entlang – beim Kreisverkehr im Ortszentrum Filzmoos rechts (1 Ausfahrt) Richtung Ramsau - 2 Kilometer vor der Ortschaft Ramsau rechts Richtung Vorberg abbiegen ( Achtung Abzweigung schlecht gekennzeichnet ) - nach einer langen steilen Abfahrt rechts Richtung Radstadt abbiegen - in Gleiming (bei Bergbahnen „Haus im Ennstal“) links Richtung Forstau - über das Forstautal / Mooshöhe nach Radstadt und weiter über die Ortschaft Altenmarkt nach Flachau.

Zentrum Flachau/ Flachau Tourismus

Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zum Startpunkt gegeben.