Rund um Going

Quelle: Tourismusverband WILDER KAISER, Autor: Infobüro Going

Going_Knappenbrunnen_Wilder Kaiser
Going_Blattlkapelle_Wilder Kaiser

Rund um Going - eine anspruchsvolle und ausgedehnte Tour mit vielen abwechslungsreichen Streckenabschnitten.

Beginnen Sie die Tour beim Infobüro in Going und folgen dem Auweg entlang des Bachs in Richtung Blattlhof. Durch die Unterführung folgen Sie dem Weg vorbei am Hotel Blattlhof bis Sie zur Blattlkapelle kommen. Dort angekommen biegen Sie links ab und folgen anschließend dem Schotterweg über die Holzbrücke, bis Sie der Weg wieder links in den Wald führt. Nun führt Sie die Strecke entlang der Straße Richtung Wochenbrunneralm, wo Sie rechts Richtung Brennhütte einbiegen  und folgen dem Weg bis zu den  Bauernhöfen im Ortsteil Schwendt.
Bei den Bauernhöfen angekommen folgen Sie dem Schwendterweg hinauf in Richtung Wilder Kaiser immer geradeaus weiter bis Sie in den Wald gelangen und dann rechts in den Kaiserweg einbiegen. Folgen Sie dem Kaiserweg bis zur Kreuzung bei der Pension Schipflinger und biegen dann links in den Kapellenweg ein in Richtung Badesee. Nun folgen Sie immer diesen Weg entlang geradeaus, vorbei am Badesee und folgen den Aschauerweg. Hier haben Sie eine schöne Aussicht auf das Kitzbüheler Horn – genießen Sie diesen Moment auch eine Bank lädt auf diesem Weg zur Rast ein.  Bis Sie die Aschauer Bauernhöfe erreicht haben folgen Sie der Straße und biegen dann rechts ab in den Schotterweg „Aschauerweg“ der bis zur Bundesstraße führt. Beim Fußgängerübergang überqueren Sie die Straße und folgen dem Achenweg vorbei am Reischerwirt in Richtung Reinache. Bei der Landesstraßenkreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der Reitherstraße. Vorbei am Fußballplatz und vor der Hauptstraße biegen Sie dann links ein und folgen dem Weg entlang des Baches zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung

Infobüro, Going (766 m)

KaiserJet oder Postbus Haltestellen "Going Dorf".

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Going. Das Infobüro mit dem Wanderstartplatz befindet sich nach ca. 100 m auf der rechten Seite.

Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Going und fahren durch den Ort bis Sie nach der Brücke das Infobüro mit dem Wanderstartplatz auf der linken Seite sehen.

Parkplatz gegenüber des Wanderstartplatzes (links von der Straße vor der Brücke; 764 m) - gebührenfrei