Rupertisee Rundwanderweg

Rupertisee in Wagrain - Kleinarl
Rupertisee
Flying Mozart Wagrain

Schöne einfache Rundwanderung mit Start an der Flying Mozart oder Starjet 2 Bergstation.

Schöne, einfache Rundwanderung, die von der Flying Mozart Bergstation oder der Starjet 2 Bergstation aus gestartet werden kann. Die Wanderung führt zunächst bergab, vorbei am Almstadl und rund um den Rupertisee. Dann geht es in einer Runde stetig, leicht ansteigend zurück in Richtung Jandlalm und Latschenhof und am Ende zurück zur Bergstation und der Kogelalm.

Eine Einkehr lohnt sich bei jeder der auf dem Weg liegenden Almen.

Wegbeschreibung

Flying Mozart Bergstation oder Starjet 2 Bergstation

Rundwanderung - Flying Mozart Bergstation oder Starjet 2 Bergstation

Von der Bergstation aus folgt man zunächst bergab dem Wanderweg 714A, vorbei am Almstadl und rund um den Rupertisee. Dann geht es in einer weiten Runde stetig leicht ansteigend zurück in Richtung Jandlalm und Latschenhof auf dem Weg Nr. 64. Vom Latschenhof aus folgt man am Ende dem Weg Nr. 41 zurück zur Bergstation.

Bei der Bushaltestelle vor der Flying Mozart Gondel in Wagrain austeigen.

Von der Autobahn A10 aus kommend, die Ausfahrt Flachau nehmen und der Bundesstraße B163 bis nach Wagrain folgen. An der Kreuzung in Wagrain nach links Richtung Kleinarl abbiegen und dann wieder links auf die Straße "Kirchboden" abbiegen und den Schildern bergauf bis zur Talstation der Flying Mozart Gondel folgen.

Bei der Talstation der Flying Mozart Gondel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.