SA 09 | Vogelsang - Runde

Quelle: Saalfelden Leogang Touristik GmbH , Autor: Saalfelden Leogang

Traumhafter Ausblick auf das Saalfeldner Becken, das Steinerne Meer und den Hochkönig inklusive - ein kurze Pause auf der Huggenberg Alm lohnt sich!

Rucksack mitnehmen und kurzen Stopp beim Stechbauer oder am Zieferhof einlegen, dort kann man frisches Gemüse oder auch Milch, Joghurt & Co einpacken!

Wegbeschreibung

Saalfelden Zentrum

Im Zentrum von Saalfelden startet man los und fährt entlang des Radweges in Richtung Leogang. Dann geht's von Utterhofen nach Lenzning. Dort zweigt man an der Kirche links ab und fährt weiter in Richtung Ecking und Otting. Dort zweigt man nochmal links in Richtung Bundesstraße ab. Nach dem Überqueren der Straße geht's am Bauhof vorbei und danach beginnt die Bergauspassage entlang der Forststraße. Oben angekommen kann man entweder noch einen Abstecher zum Berggasthof Biberg machen oder zum Huggenberg runter fahren. Nach einer kurzen Erfrischung geht es über die Straße bergab und danach vom Parkplatz Bi-berg retour ins Zentrum.

Im Stadtzentrum Saalfelden finden Sie gegenüber des Rathausplatz den Grossparkplatz (Achtung: teilweise Kurzparkzone)