Schönleitenspitze - 2805 m - Schobergruppe: Europa-Wanderhotel Taurerwirt

Quelle: Wanderhotels, Autor: Hotel Taurerwirt

Die Tour

Von lieblichen Almen geht es hinauf zu den höchsten Gipfel der Schobergruppe. Von dort aus genießen Sie einmalige Einblicke in das Hochgebirge mit Gletschern, gewaltigen Wasserfällen und markanten Gipfeln.

Der Ausgangspunkt dieser Wanderung (Lucknerhaus) ist schon beeindruckend - am Fuße des Großglockners geht das erste Stück recht steil hinauf bis man liebliche Almen erreicht. Nun überquert man einen rauschenden Gebirgsbach und ein Höhenweg führt einen direkt in die Schobergruppe. Traumhaft sind die Ausblicke in das Kalsertal. Nach Erreichen des Lesach Riegel hat man nun noch einmal einen Aufstieg von 500 m vor sich - aber diese lohnen sich - die Schönleitenspitze ist wohl einer der schönsten Aussichtsgipfel in Osttirol. Nach dem Abstieg belohnt man sich in der Lesachalm mit frischen Graukäse bevor es dem Bachweg entlang wieder in das Tal zurückgeht.

Info

Aufstieg
1337 hm
Abstieg
1336 hm
Tiefster Punkt 1397 m
Höchster Punkt 2585 m
Dauer
7:00 h
Strecke
14,7 km

Weitere Informationen

Vital- und Wanderhotel Taurerwirt

Familie Rogl

A-9981 Kals am Großglockner (Osttirol, Nationalpark Hohe Tauern)

T. +43/4876/8226

www.taurererwirt.at

Auf dem Weg entdecken

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V