Session 1 der Musikschule Traunstein

Pressemeldung - Gitarrenschüler traten im Großen Saal des Rathauses auf

Marco Berndl mit seiner E-Gitarre bei der Session 1 im Rathaus

Session 1 der Musikschule Traunstein

Gitarrenschüler traten im Großen Saal des Rathauses auf

Fast drei Jahre ist es her, dass Gitarrenschüler der Musikschule Traunstein im Großen Saal des Rathauses aufgetreten sind. Nun konnten die jungen Gitarristen jetzt endlich wieder nach der langen Corona-Pause unter dem Titel „Session 1“ loslegen.

Es war ein relativ kleines Konzert mit fünfzehn Gitarrenschülern. Das Acoustic-Guitar-Ensemble, das Electric-Guitar-Ensemble und eine kleine Musikgruppe mit fünf Gitarrenschülern im Alter von neun bis elf Jahren traten auf. Der semiprofessionelle Musiker Vinzenz Marchfelder der Band Shivering Fit begleitete die Gitarristen am Schlagzeug. So gut wie alle Plätze im Großen Saal waren besetzt.

Das kleine fünfköpfige Gitarrenensemble begann das Konzert akustisch-groovig mit drei Traditionals und einem Blues. Im Zentrum des Programms standen dann die vier Acoustic-Gitarren-Klassiker der Pop- und Rockgeschichte: "Dust In The Wind" (Kansas), "Angie" (The Rolling Stones), "Stairway To Heaven" (Led Zeppelin) und "Nothing Else Matters" (Metallica).

Außerdem erklangen zwei Titel von Carlos Santana und "Jessica", ein rein instrumentales Stück für zwei Leadgitarren der Southern-Rockgruppe The Allman Brothers Band. Mit einem Song der Red Hot Chili Peppers und – als Zugabe - einer Improvisation der E-Gitarristen Marco Berndl und Emanuel Köll über "Slabo Day" von Peter Green ging das kleine, aber feine Konzert zu Ende.

Kontakt

Pressemeldung der Großen Kreisstadt Traunstein
Eva Schneider, Pressereferentin

 

  • E-Mail