T5 | Fulseck Trail

Die Tour

Trailrunning Strecke Dorfgastein

Der Trail startet direkt bei der Talstation Gipfelbahn Fulseck in Dorfgastein. Über einen steilen Pfad läuft man durch den Schatten spendenden Wald in Richtung Mittelstation. Von dort hat man schon die Wengeralm im Visier, die zu einer Verschnaufpause einlädt. Vorbei an der wunderschönen Kapelle geht es weiter durch den Wald, entlang der Forststraße zum beliebten Aussichtspunkt dem Spiegelsee - ein Ort der Erholung und Entspannung. Der einzigartige Blick übers Tal verleitet zum Verweilen und Innehalten. Dennoch, der Gipfel ist noch nicht erreicht, aber bereits zum Greifen nahe. Am Gipfel des Fulsecks angekommen wird man mit einem atemberaubenden 360- Grad Panorama belohnt.

Info

Aufstieg
1166 hm
Abstieg
1169 hm
Tiefster Punkt 853 m
Höchster Punkt 2022 m
Dauer
3:15 h
Strecke
13,5 km

Karte

Wegbeschreibung

Start

Gipfelbahn Fulseck - Talstation

Ziel

Gipfelbahn Fulseck - Talstation

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V