Tannbichl Kapellen Runde

Going_Schwendterweg_Wilder Kaiser
Going_Pramaweg_Wilder Kaiser

Gemütliche Rundwanderung durch Going mit Besichtigung zahlreicher Kapellen.

Vom Wanderstartplatz Going Zentrum (ehem. Tourismus Info Going) (764m) beginnend, führt Sie diese Strecke den Auweg am Goinger Hausbach entlang, vorbei am Blattlhof, bis zur Blattlkapelle. Hier biegen Sie rechts in den Rettweg ein und folgen dem Fußweg in Richtung Wilder Kaiser. Dem Feldweg folgend, wandern Sie weiter bis Sie zu den Bauernhöfen im Ortsteil Schwendt gelangen. Dort angekommen führt Sie der Weg Nr. 3 in Richtung Wilder Kaiser, bis Sie den Kaiserweg kreuzen. Biegen Sie links ab und folgen dem Forstweg, bis Sie die Tannbichlkapelle erreichen. Wandern Sie den Kaiserweg entlang bis zur Weggabelung Pramaweg und biegen rechts ab. Vorbei an einigen Häusern, biegen Sie dann links in den Kapellenweg ein und erreichen die Pramakapelle. Die Strecke führt sie weiter den Kapellenweg entlang, bis zur Kreuzung Aschauerweg. Hier rechts der Straße bis zum Stanglwirt folgen. Dort führt Sie eine Unterführung auf die andere Straßenseite, wo man entlang eines Fußweges zum Feuerwehrhaus gelangt. Gehen Sie weiter geradeaus, bis Sie die Dorfstraße und den Dorfwirt erreichen, wo Sie die Dorfwirtskapelle passieren. Gegenüber vom Dorfwirt biegen Sie links richtung Dorfplatz ab, bis Sie die Pfarrkirche erreichen. Hier kann man am Friedhof die Ölbergkapelle besichtigen. Queren Sie den Kirchplatz und folgen Sie der Straße bis Sie den Ausgangspunkt erreichen.

Wegbeschreibung

Wanderstartplatz Going Zentrum (ehem. Tourismus Info Going) (764m)

KaiserJet oder Postbus Haltestellen "Going Dorf".

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Going. Vorbei am Infobüro biegen Sie gleich nach der Brücke scharf nach rechts ab. Am Supermarkt „M-Preis“ vorbei biegen Sie nach dem „Schedererhaus“ links und vor der Skischule gleich wieder rechts ab zum Parkplatz Schedererfeld.

Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Going und fahren durch den Ort. Vor der Brücke biegen Sie schräg nach links ab. Am Supermarkt „M-Preis“ vorbei biegen Sie nach dem „Schedererhaus“ links und vor der Skischule gleich wieder rechts ab zum Parkplatz Schedererfeld.

Öffentlicher Parkplatz Schedererfeld, Going (780 m) - gebührenfrei

Rucksack, Wander- / Bergschuhe, Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Kopfbedeckung) Regenschutz (Hardshell), Trinkflasche, ev. Wanderstöcke, Wanderkarte