TG04 Panoramarunde / Startpunkt Lungötz

Herrliches Panorama auf ebendieser Tour
Auf der Panoramatour

Sonnige Almen-Runde mit aussichtsreichen Abfahrten

Herrliche Tour mit vielen Aussichtspunkten. Kann auch ab St. Martin gefahren werden.

• Laden Sie HIER die Strecke als Einzelkarte herunter
  • Besuchen Sie eine der Almen auf der Strecke
  • Rastplatz-Tipp: Der Logenplatz kurz vor der Karalm mit herrlichem Blick über die Bergwelt
  • An heißen Sommertagen lohnt sich bei der Rückfahr die Einkehr ins Waldbad Lungötz
  • Bike & Hike: Wenn Sie Zeit haben, lohnt sich ein Abstecher in das hintere Lammertal, vonwo es zur Spießalm geht und von dort zu Fuß weiter zum Lammertaler Urwald.

Wegbeschreibung

Lungötz, Parkplatz nach der Schule

Von Lungötz in Richtung St. Martin biegen wir Richtung Westen ins beschauliche Lammertal (Lammertaler Urwald), wo wir nach ca. 5,4 km nach links entlang des Schöberlbachs bergauf fahren. Nach einem knappen weiteren Kilometer beginnt die Forststraße und wir radeln nun abwechslungsreich in Richtung der verschiedenen Almen, die uns kulinarisch locken. Insgesamt drei Einkehrmöglichkeiten (Schöberlalm, Karalm, Buttermilchalm) bieten sich uns, je nach Lust und Laune kann man sich für eine oder gleich mehrere entscheiden. Ob die wunderbaren Panoramablicke oder die kulinarischen Köstlichkeiten das Highlight der Runde sind, soll jeder selbst entscheiden. Entlang des Karbachs führt uns die letzte Abfahrt direkt hinunter nach St. Martin, wo es die letzten Kilometer zurück zum Startpunkt geht.

Autobahn A 10, Fahrtrichtung Villach, Ausfahrt Golling, auf der Bundesstrasse B 162 Richtung Abtenau, weiter Richtung Annaberg - Lungötz

Autobahn A 10, Fahrtrichtung Salzburg, Ausfahrt Eben, weiter Richtung Niedernfritz, rechts abbiegen auf die B 162 Richtung St. Martin - Lungötz