Tour de Alm WEST

nach dem Augenbründl
Höhenprofil
Achtung Reiter!

Mittelschwere Mountainbike-Rundtour auf schönen Waldwegen, Güterwegen und Wanderpfaden

Diese Tour führt Sie vorbei an der Burgruine Ruttenstein und an der Ruine Prandegg. Startpunkt dieser Tour ist das  Karlingerhaus in Königswiesen.

Bestens geeignet für normale Mountainbikes und E-Mountainbikes!

S1
Tiefster Punkt Raabmühle
Höchster Punkt Harlingsedt (Gipfelkreuz Königswiesen)

Wegbeschreibung

Karlingerhaus Königswiesen

Startpunkt Karlingerhaus, hinunter Richtung Kirche und Marktplatz, dann rechts die Bundesstraße hinunter, den Markierungen folgen. Am östlichen Ortsende von Königswiesen rechts (Beschilderung "M3") einbiegen. Tour ist sehr gut beschildert!

Von Königswiesen über kleine Ortschaften zur Ruine Ruttenstein (Einkehrmöglichkeit). Weiter zur offiziellen Johannesweg-Startgemeinde Pierbach und über Bad Zell zur Ruine Prandegg (Einkehrmöglichkeit).

Dann nach Unterweissenbach und über den Erlebnispark Hirschalm wieder zurück zum Karlingerhaus.

Fahrplan Postbus nach Königswiesen

Von Linz über die A7 Richtung Prag/Freistadt - Abfahrt Unterweitersdorf - Pregarten - Bad Zell - Königswiesen.

In Königswiesen vor der Kirche links Richtung Raiffeisenbank - dort der Beschilderung folgen bis zum Karlingerhaus.

kostenlose Parkplätze beim Karlingerhaus!

kostenlos parken beim Karlingerhaus!

Karlingerhaus

Königswiesen

Mühlviertler Alm

Mountainbike oder E-Mountainbike

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Wanderer und Reiter und fahren Sie auf unübersichtlichen Abfahrten langsam und vorausschauend!