Trattenbachtal: Wanderung zur Sonntagsalm und Trattenbachalm

Almenwanderung mit allen Sinnen ins Trattenbachtal über Forst-Wald-Wiesen- und Almwege auf 1725 m mit herrlichem Blick auf das Kröndlhorn (2444m).

Vom Wanderhotel Gassner aus geht es über einen Fahrweg auf den Rossberg am Hochseilklettergarten vorbei über den Sonnenweg zum Gasthof Rechtegg (1253m). Ca. 500 m gehen Sie dann auf einer Straße zum Eingang des Trattenbachtals (links). Hier folgen Sie ca. 1,5 Stunden dem Goethe-Naturlehrweg ins Trattenbachtal. Sie halten sich bei einer Weggabelung rechts und steigen nun ca. 1/2 Stunde zur Sonntagsalm (1630m) auf. 1.Etappenziel erreicht - wenn Sie noch Lust auf mehr haben, gehen Sie einfach weiter Richtung Filzenscharte bis zur Abzweigung (links) Trattenbachalm (1718 m). Auf der Trattenbach-Grundalm können Sie dann gemütlich einkehren und den Erfolg genießen.

Wegbeschreibung

Wanderhotel Gassner / Neukirchen/Gr.

Wanderhotel Gassner

Wanderhotel Gassner

Familie Gassner

Hadergasse 167

A-5741 Neukirchen am Großvenediger (Salzburger Land)