Uttendorf/Weißsee: Rundweg Pölsen

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, Autor: Tourismusverband Uttendorf/Weißsee

Beschilderung bei Hoferbrücke
Blick auf Uttendorf
Beschilderung Richtung Uggl
Abzweigung Richtung Lengdorf
Blick auf Lengdorf

Die aussichtsreiche Rundtour ist etwas für groß und klein.

Dieser Rundtour ist ein Wanderung ohne nenneswerte Steigungen. Unterwegs laden Sie viele Ruhebänke zum Verweilen ein.

Besonders schön ist die Aussicht bei Sonnenschein und guten Wetterverhältnissen!

Wegbeschreibung

Tourismusverband Uttendorf

Start Tourismusverband Uttendorf - der Dorfbachstraße entlang - danach rechts in die Sonnbergstrasse abbiegen - den Tobersbach bei der Hoferbrücke überqueren - immer geradeaus bergwärts Richtung Pölsen - bei der Beschilderung rechts abbieben nach Lengdorf - den Rückweg über die Bundesstrasse( B168) am Gehsteig Richtung Dorf oder am Tauernradweg entlang der Salzach.

Mit dem Öbb Bus (Bus 670) kommen Sie direkt in den Ort, und gehen ca. 2 Minuten zum Tourismusbüro welches  Ausgangspunkt der Wanderung ist.

Der Zug (R 3310) bleibt etwas weiter unten stehen, man ist aber trotzdem noch innerhalb kürzester Zeit beim Ausgangspunkt der Wanderung.

Sie können mit dem Auto auf der B168 nach Uttendorf fahren in der Ortsmitte parken und die Wanderung starten.

Der Gemeindeparkplatz  steht Ihnen zur Verfügung.

Wanderbekleidung, Wanderkarte und Wanderschuhe mit Profisohle.