Von Schröcken zur Göppinger Hütte.

Blick nach Schröcken
Wanderung zum Karhorn

Der Weg beginnt rechts vom Hotel Mohnenfluh und führt Sie den Fahrweg entlang durch die Schlucht der Bregenzerache zur neuen Alpe Felle. Nach 300 m den schmalen Pfad auf der rechten Seite der Serpentinen aufsteigen. Weiter folgen Sie zur hinteren Fellealpe und rechterhand immer steiler werdend zu den Wasserfällen aufsteigen. Nun links unterhalb des Hochgletschers folgen Sie den Serpentinen entlang bis zum Einstieg des Jägersteigs. Den Jägersteig queren Sie mit Hilfe des Sicherungsseiles durch die erste Schlucht und dann durch die teils nassrutschige Rinne. Sie laufen zwischen den Polsterpflanzen bewachsenen Felsen in immer karger werdende Landschaft. Dem Wanderweg entlang erreicht man den malerischen Butzensee, welchen man rechts passiert und an der Braunarlspitze vorbei zur Göppinger Hütte wandert.

Tourenverlauf.

Schröcken Dorf - Hotel Mohnenfluh - Alpe Felle - Hochgletscher - Jägersteigs - Butzensee - Göppinger Hütte

Wegbeschreibung

Schröcken Dorf

Göppinger Hütte

Tourenverlauf.

Schröcken Dorf - Hotel Mohnenfluh - Alpe Felle - Hochgletscher - Jägersteigs - Butzensee - Göppinger Hütte

Alle Informationen zu den Bussen finden Sie hier.

Alle Informationen für Ihre Anreise finden Sie hier.

Alle Informationen zu Parkplätzen finden Sie hier.

Weitere Touren in unserer Region finden Sie hier.

Das sollte am Berg nie fehlen.

Rucksack, Erste-Hife Set inkl. Blasenpflaster, Telefon mit Notfallnummer, Bargeld, Trinkflasche, Taschenmesser, Proviant, Sonnenschutz bei schönem Wetter.