Wald der Kinder

Baumstammgesicht
Start und Infostand bei der Volksschule
Parkplatz bei der Volksschule Zell am Pettenfirst

... gemeinsam auf eine wunderlustige Entdeckungsreise gehen

Dieser Weg gibt Kindern aller Altersstufen vielfältige Möglichkeiten, in und mit der Natur zu leben, zu entdecken, zu lernen und zu lachen. Gehen sie gemeinsam auf eine wunderlustige Entdeckungsreise und verbringen sie einen unvergesslcihen Tag im "Wald der Kinder"

Der Weiterweg nach der Pettenfirsthütte ist auf Grund sehr steiler Wegpassagen nicht mehr kinderwagentauglich. Mit Kinderwagen den Abstieg wieder zurück über den Aufstiegsweg nehmen.

Tiefster Punkt Parkplatz
Höchster Punkt Pettenfirsthütte

Wegbeschreibung

Volksschule Zell am Pettenfirst

Pettenfirsthütte

Vom Parkplatz über den Zebrastreifen, nach rechts und gleich in die erste Siedlungsstraße links einbiegen. Am Ende der Straße weiter über eine Wiese hinauf zum Willkommensschild und den Guckkästen, die erste Station. Von hier folgt man dem Weg zu den nächsten Stationen, die immer in Sichtweite sind. Am Ende des Weges lädt die Pettenfirsthütte zu einer ausgedienten Rast und wohlverdienten Jause ein.

Im Abstieg geht es am Spielplatz der Hütte und dem Schranken vorbei noch ein kurzes Stück der Forststraße entlang, ehe ein Wegweiser den Weiterweg nach rechts über einen Waldpfad nach Zell weist. Nach ca. 100 m biegt der Weg scharf nach rechts ab und folgt nun einem gut erkennbaren aber teilweise sehr steilem Forstweg ins Tal.

Mit dem Bus vom Bahndhof Vöcklabruck (nach Ampflwang im Hausruck) nach Zell am Pettenfirst.

Von Vöcklabruck (11 km) kommend in nördliche Richtung entlang der Hausruck Straße (B143) über Ungenach nach Zell am Pettenfirst.

Von Ried im Innkreis (23 km) kommend in südliche Richtung entlang der Hausruck Straße (B143) über Eberschwang und Ampflwang im Hausruckwald nach Zell am Pettenfirst.