Zustieg Otto-Mayr-Hütte von Musau

Parkplatz Bärenfalle
Sababach
Musauer Alm 1290m

Der Zustieg von Musau zur Otto-Mayr-Hütte ist der Kürzeste ohne Seilbahnunterstützung.

Auf dieser Route folgen wir zunächst der Mountainbikeroute, verlassen diese aber dann bald auf einen eigenen Forstweg, und können nach der Musauer Alm auch noch einen schönen Fußsteig zur Hütte genießen.

Kleiner Abstecher in den Alpengarten.

Tiefster Punkt Wanderprakplatz Musau
Höchster Punkt Otto-Mayr-Hütte

Wegbeschreibung

Parkplatz beim Gasthof Bärenfalle bei Roßschläg hinter Musau oder Hüttenparkplatz Otto-Mayr Hütte

Otto-Mayr-Hütte

Wir folgen ab dem Wanderparkplatz dem Forstweg bis zum Abzweig der Mountainbike-Route. Hier halten wir uns links und überqueren auf einer Fußgängerbrücke den Sababach. Vom Bahnhof Musau ist dieser Punkt auch über einen Fußsteig über die "Achsel" erreichbar. Wir folgen nun dem oberen Forstweg, bis beide Forstwege wieder aufeinandertreffen. Wir kommen zur Musauer Alm und nach ca. 30 Minuten zweigt dann ein Fußsteig zur Hütte ab, dem wir bis zur Otto-Mayr-Hütte folgen.

Anreise per Zug / Bahnhof: Musau (Tirol)
Anreise per Bus / Bushaltestelle: Musau

Von der A7 kommend durch den Grenztunnel Füssen (Vilser Berg) weiter Richtung Musau. Über Füssen die Füssener Straßen nehmend  bis zum Kreisverkehr und weiter nach Musau bei Roßschläg rechts abbiegen beim Gasthof Bärenfalle.

Roßschläg bei Musau kostenloser Parkplatz beim Gasthof Bärenfalle oder weiter oben Hüttenparkplatz