Der Nikolaus kommt

Do
5. Dez
2024
Beginn
17:00
Ende
20:00
Preis: kostenlos
Veranstaltungsort
Kaiser-Franz-Josef-Straße
4820 Bad Ischl, Österreich

Die Veranstaltung

Auf der festlich geschmückten Bühne in der Kaiser Franz Josef Straße sorgen ab 17.00 Uhr die Bad Ischler Weisen Bläser für heimelige Atmosphäre. Werner Fahrner liest weihnachtliche Texte und Gedichte und Stucka beantwortet mit einem kleinen Augenzwinkern so manche Frage rund um den Krampus. Um ca. 18.00 Uhr kommt dann der Nikolaus mit seinen braven Krampussen aus der St. Nikolaus Kirche und verteilt, nach einer kurzen Ansprache, die mitgebrachten Gaben an die Kinder. „Der Krampus gehört im Salzkammergut einfach zum Nikolaus dazu. Bei uns braucht aber kein Kind Angst, ganz im Gegenteil, das sind Krampusse zum Anfassen und schon sehr vielen Kindern konnten wir so die Scheu vor den finsteren Gesellen nehmen“ so Günter Holzbauer. „Ein gesunder Respekt sollte aber schon bleiben“ fügt der Präsident des Ischler Faschingsvereins mit einem Augenzwinkern hinzu. Den Abschluss der Veranstaltung bildet um ca. 19.30 Uhr der schaurig, schöne Krampuslauf der „Wildenstoana Perchten“.
 
Duftender Punsch und Glühwein, heißer Tee und so manche kulinarische Überraschung erwartet die Besucher bei den Kulinarikständen.  
 
Der Bad Ischler Faschingsvereins und die Wildenstoana Perchten freuen sich auf viele Besucher!
 


Info

Open Air Ja
Quelle TOURDATA

Kontakt

4820 Bad Ischl, Österreich
  • Anfahrt