Wochenmarkt

Fr
26. Apr
2024
Beginn
08:00
Ende
13:00
Preis: kostenlos
Veranstaltungsort
Auböckplatz, Kaiser-Franz-Josef-Straße
4820 Bad Ischl, Österreich

Die Veranstaltung

Bad Ischl und das Salzkammergut stehen schon seit jeher für Kulinarik und Genuss, so kommt es wohl, dass heimische Spezialitäten und Köstlichkeiten von weither am Ischler Wochenmarkt Hand in Hand gehen.

Das Vergnügen den Wochenmarkt zu besuchen, bietet sich jedem Feinschmecker wöchentlich freitags ab 7 Uhr Früh. Dann ist der Duft nach frischem Brot, orientalischen Gewürzen und frisch gebackenen Mehlspeisen am Auböckplatz und in der Kaiser-Franz-Josef Straße schon von weiter Ferne zu vernehmen.

Nicht zu übersehen sind auch die unzähligen Trachtengewänder, die am Trachtenfreitag bei Groß und Klein Anklang finden. Dieser Festtag hat im Salzkammergut eine lange Tradition und wird bis heute zelebriert. Die Entstehung ist zur Gänze auf die Einwohner der Kaiserstadt zurückzuführen, die den Trachtenfreitag im traditionellen Dirndl und der Lederhose aufleben ließen. Gemeinsam mit den Besuchern von Bad Ischl ergibt die Stadt ein farbenfrohes und frühlingshaftes Erscheinungsbild.


Info

Wetter Bei jedem Wetter
Quelle TOURDATA

Kontakt

4820 Bad Ischl, Österreich

Organisator

  • Anfahrt