Klettersteig auf die Große Kinigat

Do
31. Aug
2023
Beginn
07:30
Ende
14:30
Veranstaltungsort
Obergail 10, 9653 Liesing, Österreich

Die Veranstaltung

Große Kinigat Klettersteig D (650m Kletterlänge)

Du bist schon einige kürzere Klettersteige im Schwierigkeitsgrad D geklettert. Du bist Trittsicher und Schwindelfrei und hast gut Kondition. 400Hm/h sind beim Wandern für dich kein Problem. Du möchtest ein richtiges alpines Klettersteigerlebnis. An schwierigen Stellen wäre es dir lieber einen Bergführer als Backup dabei zu haben. Dann bist du bei diesem Programm Richtig.

Programmdetails:

Wir treffen uns in Kartitsch beim ADEG Mitterdorfer. Von dort aus fahren wir mit einem Auto weiter bis zum Parkplatz im Erschbaumertal auf 1741m von dort geht es über die Tscharrehütte zum Anseilplatz auf 2130m ca. 2h. Von dort 2,5h über den Klettersteig und weitere 0,75h Richtung Gipfel. Absteigen werden wir Richtung Kleiner Kinigat über die Sandige Runtsche hinunter zum Aufstiegsweg.

Treffpunkt:
6:30 am Parkplatz vom ADEG Mitterdorfer (Kartitsch Nr 84a, 9941 Kartitsch)

Dauer:
8-9 Stunden
Höhenmeter:
950Hm
Weglänge:
4km Aufstieg
ca. 10km gesammt

Inhalt:

  • richtiges Greifen und Steigen
  • Was mache ich wenn mir die Kraft ausgeht?
  • Wie kann ich weniger geübte über schwierige Passagen sichern

Leistungen:

  • Führung von einem staatl. geprüften Berg- & Skiführer
  • richtiges Greifen und Steigen
  • Klettersteigausrüstung (Helm, Klettergurt, Klettersteigset und Handschuhe)

Was ist mitzubringen

  • festes Schuhwerk
  • Tagesrucksack mit Jause
  • Regenbekleidung

Mindestteilnehmer:

  • Mindestalter 16 Jahre mit Klettersteigerfahrung D
  • Mindestteilnehmer 3 – 4 Personen

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Obergail 10, 9653 Liesing, Österreich
+43 660 1655868
office@hepilodge.at
hepilodge.at

Vergangene Termine

Do 31.
Aug. 23
07:30-14:30
Do 27.
Juli 23
07:30-14:30
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt