Crashkurs für Servicemitarbeiter:innen

Fr
26. Apr
2024
Beginn
09:45
Ende
12:45
Veranstaltungsort
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Als Unternehmen in der Tourismusbranche ist die Zufriedenheit unserer Gäste von größter Bedeutung für unseren Erfolg. Unsere Servicemitarbeiter sind die direkten Ansprechpartner für unsere Gäste und tragen maßgeblich dazu bei, deren Erlebnis zu gestalten. Daher ist es entscheidend, dass unsere Mitarbeiter über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um einen exzellenten Service zu bieten und positive Gästeerfahrungen zu schaffen.

Inhalte:

  • „Wie ticken wir? Limbisches System, Erster Eindruck, was entscheidet beim Gast? Selbstcheck Limbische Typen und Umgang damit
  • Mein perfekter Auftritt im Service für ein positives Erlebnis i.S.d. Gastes:
  • Womit wirken wir – Inhalt, Stimme, Körpersprache
  • Wie kann ich meine Körpersprache gekonnt einsetzen
  • Grundgesetz: Meine Gedanken -> mein Gefühl -> mein Auftreten
  • Praktische Übungen zur Veranschaulichung der sichtbaren Auswirkung meiner Gedanken und meiner Einstellung
  • Wodurch schaffen wir eine Wohlfühl-Atmosphäre für den Gast?
  • Effiziente und professionelle Bedarfsermittlung, Wünsche des Gastes erkennen und auch wecken (upselling, Zusatzverkauf fördern)
  • Zeitliche Komponente im Service richtig nutzen (Wartezeiten optimieren)
  • Persönlicher Umgang mit stressigen Situationen
  • Richtiges Wording im Verkauf – Nutzen von Verstärkern, Vermeidung von Weichmachern
  • Eigene Begeisterung spürbar und erlebbar machen
  • Beschwerde-Management: Was sind meine persönlichen Erfahrungen als Gast oder Kunde? Präsentation, Sammlung positives und negatives erlebtes Verhalten
  • Zahlen, Daten, Fakten zu Kunden, die eine Beschwerde hätten
  • Vermeidung von Beschwerden (Prävention, Ursachen erkennen)
  • Die 7 Stufen zur erfolgreichen Bearbeitung von Beschwerden
  • Praktische Handreichungen zum Umgang mit Beschwerden
  • Stammgästebindung durch optimales Beschwerde-Management
  • Definition der persönlichen Umsetzungspunkte aus dem Seminar

Trainer: Hartwig Ganster

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
(0043) 463 3000
tourismusakademie@kaernten.at
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