Workshop "Ich wollt ich hätt ein Huhn - Grundlagen Hühnerhaltung" in der Mosauerei

Sa
27. Apr
2024
Beginn
09:00
Ende
12:00
Veranstaltungsort
Die MOSAUEREI
Weidenthal 2, 4950 Altheim, Österreich

Die Veranstaltung

Inhalt des Workshops
Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen der Hühnerhaltung:

📍 Welches Futter brauchen Hühner und was fressen die überhaupt so?
📍 Wie sollte der Stall aussehen, Welche Einrichtungen brauch ich wirklich und was kann ich mir sparen?
📍 Welche Vor- und Nachteile hat welche Einstreu?
📍 Milben, Würmer und Co. – was muss ich beachten?
📍 Ein bisschen Anatomie – wo ist was beim Huhn?
📍 Das normale Verhalten eines Huhnes – Wie erkenne ich, dass was nicht stimmt und was tu ich dann?
📍 Funfacts über Hühner – How to speak Chicken!
📍 Fragen der Teilnehmer*innen & Erfahrungsaustausch

Info

Preisinformation Der Kursbeitrag beinhaltet: 📌 fachkundige Workshopleitung 📌 Handout 📌 Getränke 📌 Hühner-Hotline für Fragen die nach dem Kurs auftauchen EUR 72,00
Reservierbar Ja
Wetter Bei jedem Wetter
Quelle TOURDATA

Kontakt

Weidenthal 2, 4950 Altheim, Österreich
mosauerei@mosauerin.at
mosauerin.at

Organisator

Rechtskontakt

Die MOSAUEREI
DI Astrid Aichinger
Weidenthal 2
AT-4950 Altheim
mosauerei@mosauerin.at
https://mosauerin.at/

  • E-Mail
  • Anfahrt